Neues

07.02.2015

September 2014: Beratungsfeld „Nachfolgeplanung“

Unternehmenserfolge dauerhaft sichern: Kompetente Beratung für Unternehmer


28.01.2015

Juli 2014: Relaunch Corporate Website dorma.com

Komplexes weltweites Projekt erfolgreich abgeschlossen


27.07.2011

Pro bono-Projekt an der Humboldtschule, Bad Homburg

Professionelle Unterstützung für Konfliktmanagement Workshop


27.07.2011

Vortrag am 6.10.2011: "Wie Sie den War for Talents im Vertrieb gewinnen werden"

Anlässlich des Deutschen Vertriebskongress in Wiesbaden hält Stefan Fomm einen Vortrag zur...


23.12.2009

Marketing Fachvortrag im Bacherlorstudium der Goethe Universität, Frankfurt am Main

Vortrag am 30.06.2010: "Promotion Effizienz: Erfahrungen aus einem strategischen Projekt für eine...


Unser Team

Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten in multifunktionalen Teams mit den Schwerpunkten HR Management-, Strategie-, CRM- und IT-Consulting. Der Grund unseres Erfolgs liegt – wie bei jeder Sportmannschaft – in einem perfekten Zusammenspiel.

Jeder bringt seine Stärken aktiv ein. Nur so erreichen wir in unseren Projekten die Synergien, die unsere Kunden erwarten. Dies gewährleistet die Durchgängigkeit eines Projekts von der Strategie über die Organisation und das Personal bis hin zur Softwareimplementierung.

Von einem professionellen Consultant erwarten wir ein breites Spektrum an Qualifikationen. Trotz der notwendigen Spezialisierung (HR Management-, Strategie- oder IT-Consulting) fördern wir eine breite Basis an Aufgaben, und zwar entsprechend der persönlichen Neigungen und Fähigkeiten. Jeder findet seine Stärken schnell im Team heraus. Durch eine intensive Einarbeitung und gezieltes Einzelcoaching fördern wir diese Stärken.

Jeder Consultant muss ein Basiswissen aus mindestens zwei der jeweiligen anderen Bereichen "drauf haben". Ein IT Consultant muss beispielsweise über ein Grundverständnis zur Prozess-Analyse und Gruppenmoderation verfügen. Ein Management Consultant sollte zum Beispiel einen Überblick über E-Business-Software und deren grundlegende Funktionen haben.

Unsere Kultur

Wir arbeiten grundsätzlich hart dafür, die Leistungserwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Deshalb haben wir in unserer Arbeit einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Schließlich bezahlen unsere Kunden unsere Gehälter.

In der Tagesarbeit geben wir uns immer direkte Feedbacks. So zeigen wir uns, was gut lief und wo Möglichkeiten für Verbesserungen liegen. Das erfordert natürlich Kritikfähigkeit, und zwar vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Schließlich kommen die besten Lösungen nur durch intensiven Diskurs zustande. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für zufriedene Kunden und ein gutes Arbeitsklima bei uns.

Wir arbeiten kameradschaftlich zusammen.

Jeder ist bestrebt, dem Anderen zu helfen. Wir gehen offen mit Informationen um.