Neues

07.02.2015

September 2014: Beratungsfeld „Nachfolgeplanung“

Unternehmenserfolge dauerhaft sichern: Kompetente Beratung für Unternehmer


28.01.2015

Juli 2014: Relaunch Corporate Website dorma.com

Komplexes weltweites Projekt erfolgreich abgeschlossen


27.07.2011

Pro bono-Projekt an der Humboldtschule, Bad Homburg

Professionelle Unterstützung für Konfliktmanagement Workshop


27.07.2011

Vortrag am 6.10.2011: "Wie Sie den War for Talents im Vertrieb gewinnen werden"

Anlässlich des Deutschen Vertriebskongress in Wiesbaden hält Stefan Fomm einen Vortrag zur...


22.12.2009

Neuer Beratungsschwerpunkt: die Bildungsbranche

SYNERGY CONSULTANTS berät zu Fragen der Strategie- und Organisationsentwicklung


Marketing Fachvortrag im Bacherlorstudium der Goethe Universität, Frankfurt am Main

23.12.2009 Von: Stefan Fomm

Vortrag am 30.06.2010: "Promotion Effizienz: Erfahrungen aus einem strategischen Projekt für eine führende Mineralwassermarke"

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Analysen für Strategisches Marketing" im Bachelorstudium des 5. und 6. Semester hält Stefan Fomm, GF der SYNERGY CONSULTANTS, am 30.06.2010 den Vortrag: "Promotion Effizienz: Erfahrungen aus einem strategischen Projekt für eine führende Mineralwassermarke".
Gerade in der Konsumgüter-Industrie steigen die Etats für das Marketing-Instrumentarium der Promotions, während die Effizienz leidet. Beispiele bekannter Marken zeigen, wie der ungezügelte Einsatz von Promotions eine nachhaltige Erosion der Preise bewirken kann und darüber hinaus sogar eine Kannibalisierung durch Handelsmarken bewirken kann.
Die Herausforderung für das Marketing- und Vertriebs-Management besteht heute darin, Kosten und Nutzen in einer sinnvollen Balance zu halten. Anhand eines Praxisbeispiels lernen die Studierenden, im Rahmen der Vorlesungen gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus erhalten die Studierenden anhand eines konkreten Projekts einen Einblick in die Arbeit einer Unternehmensberatung.

 

 

Veranstalter: Prof. Dr. Daniel Klapper, Professor für Konsumgütermarketing an der Goethe Universität Frankfurtam Main.